Home
Akupunktmassage
Physiotherapie
Indikation
Kontakt
Referenzen
Gästebuch
Impressum
 


Im Humanbereich ist die Physiotherapie längst nicht mehr fortzudenken. Viele Patienten erleben durch diese Form der Therapie eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden.

Den Pferden geht es hier ebenso. Der Bewegungsapparat muss hohe Belastungen ertragen, was zu Schmerzen, Verspannungen, etc. führen kann.

Hier kann nun der Pferde-Physiotherapeut diese Beschwerden erkennen und durch gezielte Behandlungen entgegenwirken. Es werden unterschiedliche Techniken angewandt, um die Bewegunsabläufe zu optimieren.

Eine Bewegungs- und Ganganalyse geben hier schon Hinweise auf Störungen. Meist geht eine Behandlung in Zusammenarbeit zum Tierarzt, Akupunkteur, Hufschmied, Osteopathen und Sattler einher.

Dem Reiter werden Übungen und Maßnahmen gezeigt, die er selbst zur Unterstützung der Therapie anwenden kann.

 
Top